Gestern sind wir zum Wandern in den Harz gefahren. Anfangs wusste ich nichts genaues, aber wir sind nach etwa einer Stunde Fahrt in Ilsenburg angekommen, haben das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und sind losgewandert. Das Wetter hat etwa bis gegen 15 Uhr gehalten, danach hat es angefangen, zu regnen. Schade eigentlich, aber das scheint an Ilsenburg zu liegen. Das letzte Mal, als ich vor Jahren mal da war, hatte es, glaube ich, auch geregnet 😉 Die Wege waren teilweise fast unbegehbar matschig, das sieht man meinen Schuhen heute noch an, so ganz sauber sind die noch nicht…
Es ging ca. 12-13km durch den Wald hoch zum Ilsestein, dann weiter über eine große Schleife zu den Ilsefällen und wieder zum Parkplatz. Zwischendurch hieß es, ich müsse auf die Zeterklippe :mecker: Naja. Die Paternosterklippen waren ein bisschen unfotogen, zu viele Bäume davor 😉 Im Anschluss sind wir noch nach Tanne Kaffee trinken gefahren (siehe die netten Törtchen unten)
[vorläufiger Text]
Wow, da hast du aber schöne Bilder gemacht!
Aber wie es scheint hängt der Harz noch ein wenig in der jahreszeitlichen Entwicklung zurück, da war noch fast gar nichts grün…