Archiv der Kategorie: Heim und Garten

Obst und Gemüse 2017

Dieses Jahr haben wir fast ein Dutzend Tomatenpflanzen, neu gekaufte Zucchinipflanzen (die selbst gezogenen sind eingegangen und waren auch zu früh), Kürbisse in verschiedenen Sorten, die Mini-Wassermelone und die Mini-Gurken scheinen eingegangen zu sein. Zwiebeln haben wir dieses Jahr Stuttgarter Riesen. Ein Apfelbaum, Alkmene, und ein Pfirsichbaum, Roter Weinbergspfirsich, sind dazu gekommen. 

Ich habe bestimmt noch welche vergessen. Die werden dann gegebenenfalls nachgetragen.

Tapetenmuseum

Heute früh habe ich Hornbach und Hellweg bezüglich Tapeten und Farben einen Besuch abgestattet. Es gibt ja unwahrscheinlich viele Muster in allen möglichen Farben, sogar Tapeten mit Mustern, die man überstreichen kann/soll und die dann durch die Farbe wirken. So soll man durch 1x Farbe auftragen eine Farbabstufung auf der Tapete sehen, das Muster kommt dann besser zur Geltung (versteht man das so?). Das wäre ja was für mich! Ansonsten habe ich Unmengen an Farbmusterkarten und Heftchen mitgebracht.
Weiterhin Fotos aus den Tapetenbüchern (sowas gibts!), die man sich zB. bei Hornbach gegen eine Kaution ausleihen kann.
Tapetenmuseum weiterlesen