Vorbereitung auf CPÜ

Identitätsprüfung:

„Nach erfolgter Identitätsprüfung handelt es sich (nicht) um … .“

Reinheitsprüfung:

„Die zu prüfende Lösung ist nach … Minuten (nicht) stärker braun/rosa gefärbt/getrübt/… als die Referenzlösung. Die zu prüfende Lösung entspricht den Reinheitsanforderungen auf … (nicht), da der Grenzwert von … ppm (nicht) überschritten wurde.“

„Die zu prüfende Lösung entspricht den Reinheitsanforderungen des Ph. Eur.“

Gehaltsprüfung:

„Die Prüfsubstanz entspricht (nicht) den Gehaltsanforderungen des Ph. Eur.“

Außerdem kommt noch Chromatographie (lecker *hust* hoffentlich diesmal mit nicht so nem ekligen Zeug zu besprühen) und Maßanalyse dran, evtl. Gravimetrie. Wenn ich aus dem Labor komme (so gegen halb 7), kann ich gleich zu Hause ins Bett fallen.

Schreibe einen Kommentar