Spieleabend

{spiel} Kühchen{spiel} Kühchen und Susi und ConnyGestern abend haben wir mal nicht bei Ines sondern bei mir zu Hause gespielt. Zu allererst hatte Ines noch ein Päckchen mitgebracht, eine runde Schachel mit etwa 21cm Durchmesser. Darin befand sich eine zweite Schachtel mit ca. 16cm Durchmesser, wieder darin eine noch kleinere mit 12cm Durchmesser. Erst darin war, noch einmal in Einwickelpapier eingepackt, ein Kühchen mit Schlüsselanhänger :D :gift:

dsc03759.jpgdsc03760.jpgDann haben wir erst einmal Käsesuppe gegessen, bevor wir das erste Spiel ausprobierten: „Der Palast der Alhambra“. Keiner hatte es zuvor gespielt, es war also eine komplett neue Erfahrung. Wenn die Spielregeln allerdings (in ihrer richtigen Form!) bekannt sind, macht es Spaß. Zu zweit ist es dagegen etwas merkwürdig, wie wir heute feststellen mussten, da man mit einem imaginären dritten Spieler „Dirk“ spielt, der genauso Siegpunkte bekommt und demnach auch gewinnen könnte. Heute hat er vor mir den zweiten Platz belegt. :pissed:

dsc03766.jpgNach diesem Spiel hat Ines ihr „Twister“ hervorgeholt und wir haben uns ein paar Runden verknotet. Dabei sind natürlich wieder allerlei kompromittierende Fotos entstanden, die erst nach Absprache hier oder in Ines‘ Blog erscheinen.

dsc03775.jpgZu späterer Stunde gab es dann Mousse au Chocolat, Apfelkompott und Vanillesoße in beliebiger Kombination und die einzige anwesende Flasche Apfelwein (für 7 Personen) zum nächsten Spiel, „Privacy“. dsc03772.jpgDies machte sehr viel Spaß, auch wenn einige, ähm, etwas persönliche Fragen dabei und die Antworten teilweise nur bedingt privat waren ;) .

dsc03773.jpgZum Abschluss haben wir dann bis etwa halb 2 „Frauen und Männer“ gespielt, welches dann etwas ruhiger war ;) .

Ines mit „I’m blogging this“-Shirt:

dsc03767.jpg dsc03771.jpg dsc03774.jpg dsc03795.jpg dsc03799.jpg

Blödsinn:

dsc03798.jpg dsc03800.jpg dsc03796.jpg dsc03764.jpg

dsc03793.jpg dsc03789.jpg dsc03788.jpg dsc03786.jpg dsc03787.jpg dsc03785.jpg dsc03784.jpg dsc03783.jpg dsc03782.jpg dsc03781.jpg dsc03780.jpg dsc03779.jpg dsc03778.jpg dsc03776.jpg dsc03777.jpg

dsc03770.jpg dsc03794.jpg

Ein Gedanke zu „Spieleabend“

Schreibe einen Kommentar