Spieleabend: Carcassonne

dsc03832.jpgdsc03838.jpgGestern haben wir bei Ines ihr gerade neu erworbenes Carcassonne plus 5 Erweiterungen gespielt. Eva und ich waren Neulinge, die anderen kannten es bereits. Ich stelle fest, dass mir diese Art Spiele sehr viel Spaß machen, auch Ines‘ Jambo (korrigier mich bitte, ich kenn den Namen nicht mehr so genau) hatten wir vor einiger Zeit mal gespielt, auch nicht schlecht :)

dsc03841.jpg

Eva hatte, wie Ines bereits berichtet hat, Glückskekse mitgebracht, von denen jeder zwei bekam:

Eva:

„Bitte um Hilfe, du wirst sie bekommen.“

„Reines Herz und froher Mut stehn zu allen Kleidern gut.“

Ines:

„Ein unerwartetes Ereignis wird dir bald Freude bringen.“

„Eine kleine Überraschung erwartet Sie.“

Ich:

„Halten Sie wichtige Informationen und Pläne noch zurück.“

„Ihr Name wird einmal berühmt werden.“

Rüdiger:

„Sie sind sehr impulsiv, begeisterungsfähig und für eine Führungsrolle geeignet.“

„Du hast großes Interesse an der Kunst.“

Andreas:

„Halten Sie wichtige Informationen und Pläne noch zurück.“

„Jemand bringt Sie in eine prekäre Situation, aber Sie machen das schon.“

Weiterhin habe ich noch ein paar Fotos von Ines‘ Hamster gemacht, die bereits gebloggt wurden :)

2 Gedanken zu „Spieleabend: Carcassonne“

  1. hai, […] nebenbei stöbere ich n büschen in deinen geistigen ergüssen, damit ich mich n büsserl an dich erinnere. freue mich, dass es bei leuten deiner generation doch noch andere möglichkeiten der unterhaltung gibt als die mit dem tastenkameraden. füllleicht is hopfen und malz doch noch nicht ganz verloren! besonders süß finde ich die glückskekssprüche. muß woll kein 100%ig taktfester chinesisch-deutsch-übersetzerling gewesen sein, manches scheint mir gar zu frei übersetzt oder aber: es hat eventuell die falschen personen getroffen. naja, durch solche sachen ist aber der spaßfaktor schön hoch und wer dran glaubt und es dann doch was bringt – herzlichen glückwunsch! und außerdem: die alten chinesen sind schon ein kluges völkchen, da werden sie sich schon beim reis- und teeernten oder den überschallgeschwindigkeitsschnellen bewegungen in ihren traditionellen meditativen übungen was dabei gedacht haben! jedenfalls ist sowas doch immer eine dufte lustige einlage!
    haben heute SAUwetter, bin mitm rad gerade noch in nem kleinen fiesen windig-kalten regenschauer heimgekommen, jetzt ist aus dem pieseln ein richtiges gießen geworden und eben schööööön windig. mal sehen, was ich dann morgen früh anziehe, um nicht triefend und tropfend im labor anzukommen, werde woll wechselwäsche von oben bis unten und außen bis innen brauchen. unsere umkleide ist ja jetzt fertig, habe sogar ganz allein nen spind für mich, weil unsre jungs ihre jäckchen nur aufm modernen garderobenständer werfen. ansonsten gehts allen gut, jule läßt dich schön grüßen, wenn was is, kannste dich bei ihr melden, sie schwärmte auch heute wieder von deinem wallehaar und dessen bändigung zum abiball. muß ja nen bleibenden eindruck hinterlassen haben!
    […] dann allen eine schöne 46. kalenderwoche, bis demnächst mal wieder. lg
    m

Schreibe einen Kommentar