Ich glaube, ich sollte das langsam einmal notieren.
Die letzten fünf Mal, die ich mit der Straßenbahn zur Schule gefahren bin, war immer etwas mit dem Fahrkartenautomaten los.
1. Woche: Automat außer Betrieb. Fahrkarte beim Fahrer gekauft.
2. Woche: Schlitze, in die man das Geld steckt, sind zugefroren. Fahrkarte beim Fahrer gekauft.
3. Woche: Automat außer Betrieb. Fahrkarte beim Fahrer gekauft.
Ferien
4. Woche: Automat funktioniert soweit, druckt aber keine Fahrkarten. Fahrkarten beim Fahrer sind alle. Ich bekomme die eines Fahrgastes, der ein paar Stationen, nachdem ich eingestiegen bin, wieder aussteigt.
5. Woche: Automat funktioniert soweit, nimmt aber nur Scheine an. So habe ich meine 4 Fahrkarten mit zwei 5€-Scheinen bezahlt.
Jede Woche ein neuer Spaß. Mal sehen, was noch alles passiert…
Welch ein Spaß, wenn man noch dazunimmt, dass die Karten beim Fahrer 0,30€ teurer sind als am Automaten!
Tja, das schlagende Argument heisst Monatskarte. Ist mir sowieso schon immer ein Rätsel gewesen, wieso du vor allem zur Mensa immer mit Auto gefahren bist… das kostet doch nur unnötig Benzin :nod: 😉
Das mach ich, wenn’s draußen wieder hell ist, also schätzungsweise in 2 wochen 🙂
Trotzdem darf soetwas nicht passieren 😉
Hast Du das auch mal der MVB mitgeteilt? Eine Email wär an sich ja nicht schlecht, sonst merkt das doch keiner, die haben auch andere Sorgen und haben diese Häufung vielleicht nicht einmal mitbekommen.
Und was es bringen kann, wenn man mal einen kleinen kritischen Hinweis gibt, siehst Du bei Ines‘ FC-Bildupload-Geschichte( O.o seltsames Konstrukt 🙂 ).
An Deiner Stelle würd ich es jedenfalls mal versuchen, die MVB anzuschreiben.