Rezept: Gemüse-Fenchel-Pfanne mit Kartoffeln und Kassler

image image

Zutaten: 2 Knollen Fenchel, 1 Suppengrün, 2 gebratene Scheiben Kassler-Minutenlachs von gestern, in Streifen geschnitten, 3 Stück Kartoffel von gestern, grob gewürfelt, 1/2 Becher Schmand, etwas Tomatenmark, Kräuter, Salz und Pfeffer zum Würzen, Öl und Wasser zum Garen.

Gemüse putzen, klein schneiden, mit etwas Öl andünsten, mit Wasser ablöschen, köcheln lassen. Bei Bedarf Wasser nachgießen. Würzen. Schmand mit Tomatenmark verrühren, dazugeben und unterrühren. Kartoffeln und Kassler dazugeben, erwärmen. Petersilie zerkleinern, dazugeben, servieren.

Wir haben noch Kartoffeln dazu gekocht, weil es eben nicht viele waren. Es passen noch mehr in die Pfanne. Ebenso Kassler. Kümmel könnte noch gut passen, liegt auf der Hand.

Wer will (so wie wir heute), kann noch Mozzarella würfeln und dazugeben.

Posted from WordPress for Android

Schreibe einen Kommentar