Nähprojekt 20/15

Gestern fertig geworden: eine kurze Hose fürs Kind! Genau so eine habe ich schon lange gesucht! Ich habe die Ränder mit Jerseyschrägband versäubert. Das war zwar eigentlich nur mit einem einfachen Jerseystreifen vorgesehen, passt so aber auch.

Nach (!) einer etwas dickeren Stelle brach die Nadel gleich zwei mal. Ich habe dann gleich alles aufgeschraubt, gesäubert, wieder zusammengesetzt, neue Nadel rein. Dann kam die Nadel beim Losnähen irgendwo auf, also wieder alles raus. Problem war aber nur, dass die Nadel nicht bis zum Anschlag drin war. Nun klappt wieder alles…

Ich habe auch meine ersten Knopflöcher genäht. Jetzt weiß ich auch, wie der Knopflochfuß und der Knopflochhebel funktionieren :-D

Das ist das Ergebnis:

image

Stoff: afsm, happy village
Schnittmuster: Frottee pants von Hamburger Liebe

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Schreibe einen Kommentar