Hausumbau. Eine Zwischenbilanz. Ohne Fotos.

Nachdem wir nun schon über ein Jahr hier im Haus wohnen, sind natürlich schon allerlei Renovierungs- und kleinere Umbaumaßnahmen vorgenommen worden.

So wurden (in unsortierter Reihenfolge) der nichtunterkellerte Außenwandbereich bis zum Fundament freigelegt und abgedichtet, die wenn auch schönen, aber „sicherheiz“technisch eher ziemlich ungünstigen Fenster in tag heuer replica watches neue wärmeisolierende Fenster getauscht und gleichzeitig Roll(l)äden angebracht, das rosa Wohnzimmer von Tapete befreit und neu (hell!) tapeziert und gestrichen, ebenso vor kurzem der Flur in hellem Gelb und hellem Grün.
Die Tür zwischen den beiden Dreiecksfensterzimmern wurde wieder durchgebrochen, ebenso wurde eine Verbindung zwischen Einlieger- und Hauptwohnung geschaffen.
Es liegt Teppich im oberen Flur! Nach einem Jahr! Das ehemalige Schlafzimmer wurde als Kinderzimmer hergerichtet, die anderen Räume weiß gestrichen und Teppich verlegt. Teppichfliesen sind cool. Liegen allerdings nur im oberen Flur.
Es wurden (noch vor den Malerarbeiten) in allen Zimmern Netzwerkdosen tag heuer replica watches angebracht und entsprechend Kabel verlegt.
Die Treppe, die hoch zur Einliegerwohnung führt(e), wurde verschlossen, so dass sich im unteren Bereich nun ein kleiner Fahrrad- und Lagerraum befindet. Der Wohnraum der Einliegerwohnung ist praktisch noch in ursprünglicher Form vorhanden, nur die Fenster wurden erneuert. Die Küche wurde verschenkt an den Verein Soziale Mitte e.V.. Dort befinden sich nun Regale, die mein Stofflager beheimaten werden und ein paar der Fachbücher bzw. nicht so cheap tag heuer replica oft benötigten Bücher. Die Bäder sind soweit erst einmal geblieben.

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, was das Haus betrifft. Dem Garten muss ich mal einen eigenen Eintrag widmen.

Schreibe einen Kommentar