Anlässlich meines Geburtstages heute sind wir essen gegangen. Auserwählt wurde das kroatische (oder „balkanische“?) Restaurant „Adria“ nur 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Das Essen war wirklich super, im Rahmen des preislich Möglichen und aufs Essen warten musste man nun wahrlich nicht.
Aber da war noch was. Ein Pärchen mittleren Alters, sie blonde bis graue Haare mit roter Jacke, er hatte glaube schon angegraute Haare und trug auch irgendwas graues, aber das ist eigentlich nicht so wichtig.
Bereits beim Annähern an den Tisch fiel mein Hauptaugenmerk auf die Frau. Zu recht, wie sich herausstellen sollte. Sie hat mir den Abend noch zusätzlich versüßt.
Der Kellner brachte die Karte. Eine der ersten Bemerkungen: „Ieh, das ist alles mit Reis! Überall Reis! Ich mag keinen Reis! Überhaupt, ich mag nichts aus dieser Karte!“. :mecker: :blabla:
Naja, sie schien dann etwas gefunden zu haben, die beiden bestellten. Was er bekam, werde ich hier nicht weiter erwähnen, denn es ist absolut nebensächlich. Sie bekam jedoch zuerst einen zum Essen gehörigen Salatteller. Sie nahm eine Gabel davon zu sich. Plötzlich hörte ich es leise, aber doch hörbar schimpfen: „Ne, den ess ich nicht. Diese Salatsoße! … Ieh, Mais! Ich esse keinen Mais!“. Den Salat gab sie dann ihrem Mann (?) mit der Bemerkung, er solle ihn essen und ihr den Teller dann wieder geben, damit es so aussähe, als hätte sie den Salat gegessen. Ahja. O.o
Nachher kam dann das Essen. Sie aß, wenn auch offensichtlich nicht viel, davon. Ich sah (die Frau saß erste Sahne in meinem Blickfeld) ab und zu mal ein Stück Fleisch auf den Teller des Mannes wandern und hörte auch so manche abfällige Bemerkung. Sie regte sich eigentlich die ganze Zeit nur auf. Er wisse, was sie esse. Wir haben uns schon gefragt, wie der Ärmste es mit so einer Frau aushält.
Aaaaaber: Wurde die Frau von den Kellnern gefragt, ob es denn schmecke, sagte sie immer sehr nachdrücklich „Ja, sehr lecker, sehr lecker!“ :bloed:
Ich glaube, ich habe die ganze Zeit nur breit gegrinst 😀 oder mir dieses und das ein oder andere Lachen nur schwer verkneifen können.
Ich habe noch nie, noch nie etwas so verlogenes gesehen!
Übrigens: Zum Essen gab es drei verschiedene Soßen: Tsatsiki (wie auch immer er nun wirklich geschrieben wird), einmal scharf mit Zwiebeln, Öl und Chillies und eine weitere mit Petersilie, gehacktem Knoblauch en masse und Öl. Der Knoblauchdip war eigentlich nicht weniger scharf als der rote noch angenem scharfe Dip.
Meine Mitschüler morgen tun mir leid. Aber es war einfach ZU lecker. :sabber:
Wir haben eigentlich restlos alles aufgegessen. 😀
doch doch… ich hab schon häufiger so verlogene menschen getroffen 🙁
es freut mich aber, dass ihr bzw du einen schönen tag/abend hattet! :salsa: :happybd: