Neue Teesorten getestet

Gestern habe ich zwei Tees ausprobiert, die sich schon lange in meinem Schrank verstecken: Fresh Finesse und Spicy Orange von Teekanne.

Hinter Fresh Finesse verbirgt sich Fencheltee mit Apfel-Limetten-Aroma, Spicy Orange hingegen ist eine Mischung aus Rotbusch, Brombeerblättern, Orangen- und Vanillearoma, Verbenenkraut, Pfefferminze, Kamille, Fenchel, Süßholz und Zimt. Beide Teebeutel waren vor etwa 2 Jahren mal in einer der Mensatüten als Probemuster. Ich hatte Fresh Finesse und fand den richtig lecker. Spicy Orange hab ich nur mal gekostet, schmeckte aber auch gut.

Die Frage ist jetzt nur, ob es den Tee überhaupt noch gibt. Teekanne listet beide Sorten nicht (mehr) auf.

Später haben wir dann mal von Sidroga den Wellness Entspannungstee ausprobiert. Hier sind Orangenblüten, Melissenblätter, Zitronenverbena, Rosenblüten, Brombeerblätter, Lavendelblüten, natürliches Aroma und Hopfenzapfen enthalten. Ging so in die Richtung Spicy Orange, aber wieder ein bisschen anders.

Wenn meine 08/15-Teesorten Schwarzer Tee, Pfefferminz-, Kamillen- und Hagebuttentee alle sind, werde ich mal andere ausprobieren. Von Erdbeer-Himbeer hab ich ja nun sowieso nur noch 5 Teebeutel übrig.

Ein Gedanke zu „Neue Teesorten getestet“

  1. ich empfehle dir, auch mal die teeeees von teeHAUS oder goldmännchen zu probieren, gibts in vielen sorten früchtetee oder rotbusch, schmecken ganz gut, schön fruchtig und bringen den thüringer- und sächsischen teebauern oder rasenmähern nen kleinen gewinn, wenn wieder einer nicht unbedingt beim marktführer (?) zumindest beim großteehändler teekanne kauft. die neuen, cocktailähnlichen sorten sind n büschen gewöhnungsbedürftig für meine begriffe. naja -herbst und winterzeit ist teezeit, da wirds einem warm und gemütlich, bei dem „Draußensch…neematschwetter“, wie wirs z.z. haben.
    frohe (tee-)zeit! m

Schreibe einen Kommentar