Merke: Cash Pool?

Immer wieder kommen Fragen auf, welche Bank denn nun noch im Cash Pool ist. Letztes Jahr oder so (irgendwann) ist die Norisbank ausgestiegen, die hier so schön nah war. Nun weiß ich nur noch zwei Banken, bei denen ich kostenfrei Geld holen kann. Aus diesem Grund habe ich nochmal nachgeschaut, weil letztens ein „Schau mal, da steht nirgends Cash Pool“ kam. Ich war aber der Meinung, dass das bei Citi- und Spardabank funktioniert. Meine Meinung wurde bestätigt.

Damit ich mir mal irgendwann merke, wo ich überall zu Geld kommen kann, schreib ich das mal hier auf:

  • Citibank
  • Spardabank
  • BB Bank
  • Santander Consumer Bank
  • SEB
  • GE Money Bank
  • Wüstenrot
  • noch ein paar andere, die ich weder kenne, noch schon einmal gesehen habe

Leider bringt mir das nicht viel, weil die hier anwesenden alle etwa gleich weit entfernt sind. Mist.

Ein Gedanke zu „Merke: Cash Pool?“

  1. O ja, das Problem kenne ich. Hier in München geht es, da habe ich ausreichend Auswahl an Filialen meiner Bank, an einer komme ich sogar täglich vorbei.

    Kritischer war es, als ich damals noch in Brühl/Rhld gewohnt habe. Da gab es im ganzen Ort nur eine Bank, die an den Cash Pool angeschlossen war.

Schreibe einen Kommentar