Rote Inge

Da Ines‘ ihr Rote-Inge-Rezept gleichzeitig mit ihrem Blog (absichtlich) vom Markt genommen wurde, muss ich nochmal eins bloggen:

Man nehme ca. 200g Baiser und krümele etwa 3/4 davon klein – der Rest wird als Deko benötigt. Die Hälte der Krümel schichte man in eine Schüssel, darauf etwa 250g gefrorene Himbeeren. Darauf kommt ein wenig Himbeergeist. Abschließend folgt eine Schicht halbfest geschlagene Schlagsahne (ein Becher). Nun wiederholen sich alle Schichten. Schlussendlich (aber das ist den Vorlieben der Küchenfee überlassen) mit den verbliebenen ganzen Baisers dekorieren und im Kühlschrank etwa 2 Stunden ziehen lassen.

Alles (bis auf die Baiser – es sei denn, man mag’s sehr süß) sind ca.-Angaben und kann nach den Wünschen der Küchenfee variiert werden.

4 Gedanken zu „Rote Inge“

  1. habe jetzt ne flasche himbeerbrand, wird wohl auch himbeergeist genannt, daheim, da können wir teilen, ist nämlich ne normalgroße flasche (keine sonderabfüllung zum kochen und backen (leider!)), und öfter ne inge machen, als es uns vielleicht lieb ist, fast bis sie aus den ohren schwappt. aber es schmeckt ja! lg. m.

Schreibe einen Kommentar