Gehacktesstippe/Zwiebeltitsche

Aus Mangel an Personen wird der ungarische Sauerkrautauflauf auf unbestimmte Zeit verschoben.
Daher ist erst einmal Zwiebeltitsche geplant.

Man nehme:

  • reichlich Zwiebeln
  • Speckwürfel
  • Mehl
  • Wasser
  • Gewürze nach Belieben

Zubereitung:

    Zwiebeln und Speckwürfel anbraten. Etwas Mehl hinzugeben, bräunen, mit Wasser ablöschen. Etwas einkochen lassen, dass die Soße sämig wird. Nach Belieben würzen (Pfeffer, Salz, Paprika, … ).
    Dazu gibt’s Kartoffeln (ich mag am liebsten Kartoffelbrei) und Gewürzgurken.

Anmerkung:

    Anstatt Zwiebeln und Speckwürfel kann man auch Gehacktes verwenden, dann nennt sich das ganze Gehacktesstippe.

Rezept frei nach meiner Oma

2 Gedanken zu „Gehacktesstippe/Zwiebeltitsche“

  1. Klingt irgendwie eklig, aber genau das richtige für deinen Schatz ;)

    Btw. eine Empfehlung von mir, die ich im alten Blog auch öfter Rezepte veröffentlicht habe: Stelle Rezepte wenn möglich mit Foto rein ;) Dann kann man sich besser vorstellen was das sein soll.

    Nachkochen werd ichs aber nicht *g* aber der Eintrag erinnert mich daran, dass noch eine Rezepte Kategorie bei mir fehlt ;)

  2. na, der 1. kommentar ist ja ein unqualifizierter zwischenruf. vielleicht sollte man sich erst mal überlegen, was man so von sich gibt. der kommentar scheint mir nach dem motto „was der bauer nicht kennt, ißt er nicht“. die empfehlung für foto vom gericht ist ja auch sehr schön, aber ich glaube nicht, daß du vor hast, ein neues kochbuch zu erfinden.
    laß dich nicht entmutigen, bist schon auf dem besten weg, es so hinzubekommen wie oma.

Schreibe einen Kommentar