Gepurtstag, Gespiele und Geschenke

Am Sonnabend haben Ines und ich unsere Geburtstage nachgefeiert. Noch dazu kam die Einweihungsfeier für ihre und Andreas (seine) Wohnung. Also praktisch eine Universalfeier :D .

Sonnabend gegen Mittag machten wir uns auf den Weg nach Hannover. Mein Auto das erste Mal im Westen *g*. Ich glaube, ich habe keine Blitzerfotos mitgenommen, denn davon gibt es in Hannover wahrlich genug. Allerdings ist man beim Weg suchen auch nicht wirklich zu schnell. Denn zuerst haben wir uns (jaja, ich weiß: ich mich) verfahren. Ein bisschen an der Straße, wo es eigentlich ins Wohngebiet an der richtigen Stelle hinein ging, vorbei. Beim zweiten Versuch haben wir dann sowohl die Straße als auch die Wohnung sofort auf Anhieb gefunden. Wie schon vorgewarnt stand natürlich auf dem einzigen praktisch-freien Parkplatz direkt vor der Haustür ein Roller vom Nachbarn, der immer weggeschoben wird, wenn der Nachbar die Parklücke dort braucht. Also umgedreht und den anderen freien Parkplatz, den ich schon vorher gesichtet hatte, in Beschlag genommen.

Wir klingelten, schoben uns die Treppen bis ganz nach oben hoch (wobei ich sagen muss, ich war diesmal überrascht, schon ganz oben zu sein *g* ). In der Wohnung erwarteten uns schon Ines und Andreas mit 2 von weit her gereisten Gästen (dem Uwe und der Eva). Ines überreichten wir ihre zwei Zierpaprika, die ich in Ermangelung an Blumenläden mit hübschen kleinen Sträußen in Magdeburg gekauft hatte und einen meiner Massenzucht „Olaf“. Im Gegenzug überreichten mir Ines (bzw. Andreas) und Eva ihre Geschenke für mich. Von Ines bekam ich zwei schwarze unrutschbare Socken mit für den Winter präparierten Pinguinen drauf und eine kleine Flasche Rotwein (den ich aber heute nicht trinken kann wegen Kopfschmerztablette) und von Eva einen ganzen Haufen eingepackter Sachen: ein Flirtorakelbüchlein (Frage ausdenken und Antwort aufschlagen – klingt lustig), eine Kerze, diverse Bade- und Cremezubehöre und ein Ü-Ei. Falls mir noch was einfällt oder mir aus der Tüte entgegenschwebt, lasse ich es euch wissen ;) .

Etwas verspätet kamen dann noch der md, der Tino/BIKFUT und der Stefan. Auch sie mussten natürlich sofort ihre Sachen loswerden: Je ein Sack Walnüsse vom md für Ines und mich, zwei Pflanzen für Ines vom Stefan (und noch ein Geschenk, was er vergessen hatte, glaube ich) und ein Gamepad für Ines, damit sie sich nicht immer beschwert, mit der Tastatur in manchen Spielen nicht weit zu kommen ;) . und ein Päckchen für Ines und zwei für mich von allen.

So konnten wir erst einmal Kaffee trinken und uns über den Kuchen hermachen.

Danach packten Ines und ich unsere Päckchen aus: In Ines‘ Päckchen steckte ein Gamepad und in meinen beiden eine Alhambra-Erweiterung, das Spiel „Revolte in Rom“ für 2 Personen und 3 DVD’s mit Edgar Wallace-Filmen. :freu:

Irgendwann fingen wir an, „Frauen und Männer“ zu spielen, welches der Andreas gewann und ich anscheinend (trotz so viel Ahnungslosigkeit… tss) den zweiten Platz belegte. Später spielten wir dann Privacy, wobei teilweise ziemlich eindeutige Fragen durch schwarze-oder-orange-Steinchen-in-einen-Sack-werfen beantwortet werden mussten. Das förderte interessante Dinge zutage.

Die erste Runde Privacy wurde durch das Kochen und Essen von

Schreibe einen Kommentar