Süßkirschmarmelade

Wie bereits gesagt haben wir aus fast allen Süßkirschen Marmelade gekocht. Ein mal genau 1kg mit 2:1-Gelierzucker und ein mal knappe 800g plus 1 Apfel mit 2:1-Gelierzucker. An beides haben wir zur Geschmachsverstärkung und damit es nicht zu süß wird, Limettenkonzentrat gegeben. Nun kühlt die Marmelade ab, mal sehen, ob sie auch richtig fest wird.

Kirschen Kirschen Im Topf Limette Zerlegen Kochen 1 Kochen 2 Fertige Gläser mit Marmelade

Ein Gedanke zu „Süßkirschmarmelade“

  1. hi ihrs, na, da habt ihr ja wieder schön für den winter vorgesorgt, und mit süßkirschen steht ihr ja erst am anfang der einheimischen gartenobstreihe. wenn ihr dann alles zu marmelade verarbeiten wollt, herzlichen glückwunsch! ihr solltet euch dann auch beizeiten eine gewerbegenehmigung fürn marmeladenladen (sieht doch stark aus, oder?) besorgen, alles aufessen oder verschenken wird ja dann fast unmöglich. das mit dem geschmacksverstärker bei süßkirschmarmelade war schon gut, denn süßkirschen allein sind wohl ziemlich geschmacklos (nicht hintersinnig gemeint), gut würden sich beeren eignen, falls diese schon irgendwo reif sind. man, der compi is doof, da muß man richtig in die tasten hauen, ehe ein buchstabe erscheint, deshalb ist vielleicht mein text nicht immer ganz vollständig. habe aber im urlaub nicht die zeit, alles korrekturzulesen. weiterhin frohes marmeladenkochen, hoffe, daß man mal ne probe zu kosten bekommt. bis demnächst. lg. m

Schreibe einen Kommentar