Ein Gedanke zu „Johannisbeermarmelade“

  1. hmmmmm, haste ja die gleiche matscherei wie ich am halse. habe gestern – obwohl ich eigentlich keine kochen wollte – aus dem einzigen kilo kirschen, die die vögel übrig gelassen haben 1x kirschmarmelade, dann 1x wiener melange – querdurchdengartenfrüchte und 1x jochelbeer-orangen-fruchtaufstrich gekocht. war dann bedient, so daß der 2. jazz-tag in köpenik für uns ausgefallen ist. schade, war u.a. papa binnes jazzband und monolog, draußen und umsonst! auf der schloßinsel köpenick, war am vortag sehr schön! aber außer den früchten habe ich noch bohnen zu verarbeiten gehabt und 1 zucchini (oder wie schreibt sich das?), sah zum feierabend schön kirschrot gesprenkelt aus – das wars dann. aber meine marmeladenkonfitürengeleefruchtaufstrichgläser sehen recht gut innen aus, schmeckt auch ganz ordentlich. wünsche euch noch frohes konfitürenkochen (das lieblingswort des breitmaulfrosches, obwohl “marmelade” besser ins gesicht desselben paßt), hoffe, daß man alles mal testen darf. bis demnächst! m

Schreibe einen Kommentar