Schokopudding

„Rezept“ habe ich vorhin bei Chefkoch gefunden und gleich mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Man nehme:

  • 40g Speisestärke
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1/2l Milch
  • 4 EL Zucker

Zubereitung:

    Wie beim Tütenpudding – etwas Milch abnehmen und Stärke und Kakaopulver einrühren, Milch mit Zucker zum Kochen bringen, Ansatz einrühren, kurz aufkochen, in (eine) Schüssel(n) füllen, abkühlen lassen, essen

Ein Gedanke zu „Schokopudding“

  1. das ist auch das rezept, nach dem deine oma kakao gekocht hat, so ende der 50ger, anfang der 60ger jahre. den gabs dann sonnabend abends, wenn meine oma zum essen kam mit frischen buttersemmeln, die wurden in den etwas dicklichen kakao – also nicht ganz so dick wie pudding – geditscht (wie es wirklich geschrieben wird, weiß der geier).habe hoffentlich im blindflug die richtigen tasten getroffen. lg m

Schreibe einen Kommentar